Tom Clancy, Ubisoft und The Division sollten jedem Shooter-Freund Begriffe sein. Die Entwickler unterstützen den zweiten Ableger der Looter-Shooter-Reihe wegen dessen immensen Erfolgs bis heute – ob nun Crossover-Events mit anderen Franchises oder sogar gänzlich neue Erweiterungen. The Division 2 kann mit relativer Langlebigkeit glänzen. Da kommt es also etwas überraschend, dass Ubisoft mit The Devision: Heartland nun einen Free-to-Play-Ableger in der Reihe ankündigt.
Über Nacht erreichte uns diese Nachricht ohne große Fanfare. Bei The Division: Heartlands handelt es sich um einen Nebentitel, der sich eher auf die Survival-Aspekte der Reihe fokussieren soll. Neben der Ankündigung und dem Free-to-Play-Modell sind aber bisher sehr wenige Informationen bekannt. Red Storm Entertainment, die bereits an der Entwicklung der ersten beiden Titel beteiligt waren, sind auch für Heartland verantwortlich. Bis zum Ende des Fiskaljahres 2021 soll The Division: Heartland erscheinen. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es bisher also nicht.
Neben der Enthüllung des Spiels kündigte Ubisoft auch eine Betaversion an. Auf der offiziellen Website des Spiels könnt ihr euch schon jetzt für die Beta anmelden. Dafür benötigt ihr jedoch einen Ubisoft-Account. Wann ihr euch auf den Beta-Test einstellen könnt, steht auch noch nicht fest.
Das war aber noch nicht alles. Ubisoft stellt uns außerdem eine vage Roadmap der Serie zur Verfügung. Darauf zu erkennen sind neue Erweiterungen zu The Division 2, ein Ableger für Mobilgeräte, ein Buch sowie eine Netflix-Verfilmung. Es scheint fast so, als wolle sich Ubisoft mit The Divison eine multimediale Marke aufbauen. Ambitioniert ist das allemal. Ob das alles genau so auf uns zu kommt? Wir bleiben gespannt.