Die offizielle Ankündigung von Battlefield 6 lässt weiterhin auf sich warten. Es ist kein Geheimnis, dass das Entwicklerteam DICE bereits am nächsten Ableger des Franchise arbeitet und Publisher Electronic Arts bereits andere Titel zugunsten des Shooter-Giganten verschoben hat. Auch wenn der Reveal nun doch nach hinten verschoben wurde und nicht mehr im Mai stattfindet, wie ursprünglich angenommen, so gibt es dennoch neue Infos zum Spiel.

Ursprünglich hieß es den Entwicklern zufolge, dass Battlefield 6 eine wahre Next-Gen-Erfahrung sein wird. Mit toller Optik und 128-Spieler-Lobbys nahmen große Teile der Community Abschied von einem Release auf Xbox One und PlayStation 4. Wie sich nun herausstellt, war das wohl ein Trugschluss. In ihren finanziellen Prognosen zum neuen Fiskaljahr ist Battlefield 6 natürlich gelistet, allerdings mit Release auf Last Gen. Die Diskrepanz zur der ursprünglichen Aussage wurde inzwischen auch beantwortet.

The reference specifically from our prepared remarks, was around the nature of gameplay – what we can do with the fidelity of the game, what we can do with the physics, artificial intelligence, and the immersive nature of the game.

Laut CEO Andrew Wilson war dies also ein speziell auf den Next-Gen-Release bezogener Kommentar, der zeigen sollte, welche Möglichkeiten die Entwickler und Entwicklerinnen dank der verbesserten Hardware nun haben. Diese Aussage klingt in unseren Augen etwas dünn, aber damit ist die Katze aus dem Sack. Battlefield 6 erscheint noch dieses Jahr, für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein