Die beliebte und altbekannte Horror-Reihe feiert dieses Jahr ihr 25. Jubiläum. Zur Feier dieses Anlasses bekommt das Franchise eine Animations-Serie spendiert, die von Netflix produziert wird. Die Handlung soll sich im Jahr 2006 und somit zwischen den Ereignissen von Resident Evil 4 und Resident Evil 5 ansiedeln. Außerdem zählt Resident Evil: Infinite Darkness offiziell zum Kanon.
Ein Trailer gab bereits einen kleinen Einblick in die Serie und zeigten Resident Evil-Veteran Leon S. Kennedy und Claire Redfield in den Hauptrollen. Nun wurde ein weiterer, ausführlicher Trailer veröffentlicht, der einige neue Szenen zeigt und zudem den Starttermin enthüllt. Demnach wird die Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness am 8. Juli 2021 exklusiv bei Netflix an den Start gehen.
Das Weiße Haus wird Opfer eines Cyberangriffes, weswegen Leon der Sache auf den Grund gehen soll, als er und sein Team plötzlich mit einer Zombiehorde konfrontiert werden. Unterdessen ist Claire Redfield einem Geheimnis auf der Spur und versucht, das Rätsel um ein mysteriöses Bild zu lösen, das stark an die Ereignisse aus Raccoon City erinnert. Sie befürchtet, dass sich die Katastrophe erneut wiederholen könnte und bittet Leon um Rat und Hilfe.