Crysis ist noch immer ein guter Test für neue Hardware. Der Satz „Aber kann man darauf Crysis spielen?“ hat sich bis heute gehalten und das, obwohl die meisten Konsolen und PCs die Spiele der Reihe nun problemlos abspielen können. Gerade der erste Teil der Reihe ist wegen schlechter Optimierung und der neuen Cryengine eher wackelig, was die Performance angeht. Deswegen hat Crysis vor nicht allzu langer Zeit ein Remaster bekommen. Nun scheint der offizielle Crysis-Twitteraccount ein Remaster des Nachfolgers anzuteasern.

Mit den folgenden zwei Tweets wiederholt sich der Ablauf kurz vor der Ankündigung von Crysis Remastered. Nun ist wohl Crysis 2 an der Reihe. Das im Jahre 2011 erschienene Spiel konnte massig positive Rezensionen einheimsen und reiht sich hinter dem Original und einem weiteren Spiel der Reihe ein. Das Remaster zum ersten Teil hingegen ist nicht wirklich gut aufgenommen worden. Technische Probleme plagen das Spiel leider bis heute. Gerade deswegen und weil Crysis 2 nicht von den Problemen des Originals geplagt ist, freuen sich die Fans der Reihe nicht wirklich auf das eventuelle Remaster.

Obwohl Crysis 2 dieses Jahr zehn Jahre alt wird, finden viele Fans, dass der Titel kein Remaster braucht. Natürlich wären neuere Texturen und die Inklusion von Raytracing ein nettes Feature aber dafür eine technisch instabilere Version zu riskieren, scheint vielen Fans nicht zu gefallen. Anstatt Crysis 2 wünscht die Community sich wohl eher das bisher PC-exklusive Crysis: Warhead. Warhead, das 2008 erschienen ist und von der Presse deutlich besser aufgenommen wurde, profitiert durch ein Remaster deutlich mehr. Falls wir demnächst eine Ankündigung zu Crysis 2 Remastered sehen, ist klar, dass Crysis: Warhead weiterhin in seiner Originalfassung PC-exklusiv bleibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein