Nach mehreren Winks mit dem Zaunpfahl kündigt Crytek nun die Crysis Remastered Trilogy an. Auf dem offiziellen Crysis-Twitteraccount sind in den letzten Wochen einige Hinweise auf ein Remaster zu Crysis 2 aufgetaucht. Viele Fans der Reihe haben also mit einem Remaster des Nachfolgers gerechnet, wurden aber letztendlich mit einem weiteren Spiel überrascht. Auch Crysis 3, das 2013 erschienen ist, bekommt die Remaster-Behandlung.
Nachdem dieses Jahr bereits der erste Teil der grafisch anspruchsvollen Reihe neu aufgelegt wurde, macht sich Crytek zusammen mit Saber Interactive an den Rest der Reihe. Tatsächlich bestätigt dies die Ängste einiger Fans, dass Crysis Warhead nicht in denselben Genuss kommt. Mitsamt Trailer wurde das Projekt für alle Konsolen und PC enthüllt. Es erscheinen nicht nur alle drei Teile zusammen, sondern sie werden auch einzeln erhältlich sein. Das sollte vor allem Besitzer von Crysis Remastered etwas beruhigen. Sie müssen sich den ersten Teil nicht noch einmal kaufen.
Das erste Remaster der Reihe führte zu eher verhaltener Reaktion dank einiger technischer Fehler. Vor allem die PC-Version des Spiels hat überraschenderweise gelitten. Deshalb und auch weil Crysis 2 und Crysis 3 auch heutzutage noch gut aussehen, hinterfragen einige Fans die Entscheidung diese beiden Spiele zu remasteren. Möglich ist es, dass Crytek durch diese Remaster die Serie erneut in den Fokus der Allgemeinheit rücken möchte, um das Interesse an einem vierten Teil abzuwägen.
Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht, aber die Crysis Remastered Trilogy erscheint auf PlayStation 4, Switch, Xbox One und PC. Durch Abwärtskompatibilität werden die Titel auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S mit Verbesserungen spielbar sein.