Es wird immer heißer rund um Battlefield 6. Die Enthüllung hat endlich einen Termin bekommen und findet kurz vor der E3 statt. Leaks und Gerüchte gibt es ohnehin schon seit geraumer Zeit. Jetzt gewährt eine personelle Umstellung weiteren Einblick in die vermeintlichen Pläne von DICE und Electronic Arts.

Langjähriger Entwickler und ehemals General Manager von Call of Duty, Byron Beede, wird angeheuert. Tatsächlich bedient sich das Team direkt bei der Konkurrenz. Die Erfahrung, die Beede mit sich bringt, ist ein Indiz für die Pläne mit der Battlefield-Reihe. Die Position der Konkurrenz ist derzeit ziemlich stark. Die fehlenden Alternativen zu Modern Warfare und Black Ops Cold War, die Unzufriedenheit der Community mit Battlefield V und die vielen Kontroversen um Publisher EA haben Battlefield etwas in den Hintergrund gerückt. Ob Beede für eine starke Rückkehr sorgt, bleibt aber noch abzuwarten.

Beede’s appointment in the senior role signals a strategic, long-term commitment to the growth of the franchise

Byron überimmt die Rolle des General Managers und SVPs für das Franchise und ist damit direkt Vince Zampella unterstellt. Für Battlefield 6 scheint EA derzeit alle Register zu ziehen. Seit unserem ersten Video rund um die bekannten Informationen hat sich einiges getan. Bekannterweise wurde auch Criterion von der Entwicklung des nächsten Need for Speed abgezogen, um den Release von Battlefield 6 noch dieses Jahr zu ermöglichen! Wir sind definitiv gespannt auf die Enthüllung am Mittwoch, den 9. Juni.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein