Es wäre auch zu schön gewesen! Bisher hatte Sony zwei große Exklusivspiele für das Jahr 2021 geplant. Neben Horizon Forbidden West sollte auch God of War: Ragnarok erscheinen. Während ersteres vor Kurzem erst einen beeindruckenden Gameplay-Trailer erhielt, wird zweiteres nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Mit einem Tweet verkündet Santa Monica Studio die Entscheidung, erst später zu veröffentlichen. Auch das Team rund um Kratos muss mit den pandemiebedingten Umständen einige Probleme bekämpfen. Auch wenn sich inzwischen das Berufsleben in vielen Bereichen ans Homeoffice angepasst hat, die erschwerte Kommunikation und die langen Ausfälle im vergangenen Jahr zeigen ihre Auswirkung. Um die Gesundheit aller Beteiligter sicherzustellen und auch nicht in einen Crunch überzugehen, müssen wir einen verspäteten Release hinnehmen.

Eine nachvollziehbare Entscheidung, die sich aktuell leider über sehr viele heiß begehrte Titel zieht. Als eines der beliebtesten Franchises von Sony und vermeintliches Musterbeispiel für die Kapazitäten der PlayStation 5, ist diese Entscheidung sicher nicht leicht gefallen! Im Zuge dieser Ankündigung ist es auch unwahrscheinlich, mehr von God of War rund um die E3 zu erblicken. Wir erwarten Kratos einfach 2022!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein