Der Anime Digimon sollte vielen jungen deutschen Erwachsenen ein Begriff sein. Vor allem diejenigen unter euch, die in den späten 1990ern aufgewachsen sind, dürfte die folgende Ankündigung freuen. Mit Digimon Super Rumble wurde erst neulich ein neues Digimon-MMORPG angekündigt. Move Games, ein koreanisches Studio, das bereits in der Vergangenheit einige Digimon-Spiele entwickelt hat, gibt sich erneut die Ehre. Das neuste Digimon-Abenteuer verschlägt Spieler zurück auf die Insel der ersten Staffel. Das heißt auch, dass die bekannten Digimon wie Agumon, Patamon und Biyomon allesamt zurück sind. Als MMORPG möchte Digimon Super Rumble Spielern das Gefühl geben, während den Ereignissen der Serie dabei gewesen zu sein. Angekündigt ist, dass das Spiel auf die Handlung der ersten Staffel zurückgreift und an manchen Stellen etwas weiter ausholt. Namentlich erinnert Digimon Super Rumble sehr an die Digimon-Rumble-Arena-Reihe. Diese hat Gameplay-technisch wohl aber eher weniger mit dem neuen Titel zu tun.
In einigen Screenshots ist Taichi als spielbarer Charakter zu sehen. Es könnte also sein, dass man in Digimon Super Rumble nicht einen eigenen Charakter spielt, sondern in die Schuhe der ersten Digiritter schlüpft. Grafisch sieht das Spiel bisher ansprechend aus, auch wenn der Stil stark von der animierten Variante abschweift. Das Spiel wird in der Unreal Enigine 4 entwickelt und sieht auch genau so aus. Realistische Vegetation und Schatten sind hier das Hauptaugenmerk.
Neben sieben Screenshots gibt es aber noch nicht viel zu Digimon Super Rumble. Auf einen Trailer müssen sich Fans der Reihe wohl noch etwas gedulden. Auch ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Wir gehen davon aus, dass sich das Spiel noch sehr am Anfang seiner Entwicklung befindet. Ebenso wurde es vorerst nur für Korea angekündigt. Glücklicherweise haben Digimon-Fans ja noch weitere Spiele, auf die sie sich freuen können.