Ein Borderlands Spin-off mit dem Charakter Tiny Tina in der Hauptrolle wurde im Rahmen des Summer Game Fest offiziell angekündigt. Im Vorfeld des Livestream und der E3 im Generellen sind einige Ankündigungen des Publishers 2K bereits ans Tageslicht geraten. Darunter auch Tiny Tina’s Wonderlands. Die Existenz dieses Fantasy-Looters bestätigt die Leaks und damit auch die Existenz eines interessanten Crossovers zwischen Marvel und XCOM.
Aber genug von den Leaks. Um was genau handelt es sich denn bei Tiny Tina’s Wonderlands? Gute Frage! So genau wissen wir das leider noch nicht. Angelehnt ist das Spiel allerdings an das vierte DLC-Paket zu Borderlands 2: Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep. Um zusammenzufassen, handelt es sich hier um ein Spiel von Dungeons & Dragons, das von Tiny Tina geleitet wird. Höchstwahrscheinlich wird die Welt des DLC-Pakets erneut genutzt und erweitert.
Gameplay-technisch wurde noch nicht viel verraten. Während des Summer Game Fest ist herausgekommen, dass Fans von Borderlands hier ihren Spaß haben werden und Neuankömmlinge einen guten Einstiegspunkt bekommen. Es ist also davon auszugehen, dass Tiny Tina’s Wonderlands auch eine Art Looter-Shooter ist. Der Ankündigungstrailer zeigt unter anderem auch den Einsatz von Magie. Schusswaffen in Kombination mit Magie klingt schon ziemlich cool. Leider müssen wir uns etwas gedulden, um das in Gameplay-Form zu sehen. Wir wissen auch, dass wir in D&D-Manier unseren eigenen Charakter erstellen dürfen. Das ist eine Premiere für das Borderlands-Franchise.