Den Auftakt der Ubisoft Forward machte Tom Clancy’s Rainbow Six: Extraction. Neben einem cineastischen und ausführlichen Reveal-Trailer bekommen wir direkt umfassendes Gameplay-Material sowie das Erscheinungsdatum des kooperativen Taktik-Shooters obendrauf.

Diesmal werdet ihr euch einer tödlichen außerirdischen Bedrohung stellen müssen, die als Archæns bezeichnet werden. Mit bis zu drei Spielern werdet ihr in kontaminierte Bereiche eindringen und gegen die Bedrohung ankämpfen, denn die Archæns bedrohen die Erde.

Sowohl im Reveal-Trailer als auch im Gameplay können wir bereits verschiedene Widersacher ausmachen. Um gegen die Aliens vorzugehen, wird taktisches Geschick gefordert und eine gute Zusammenarbeit mit eurem Team. Eine Auswahl an 18 verschiedene Operatoren steht euch hierbei zur Verfügung, um euer perfektes Team zusammenzustellen. Jeder Operator wird einzigartige Waffen und Fähigkeiten mit sich bringen.

Insgesamt 12 einzigartige Karten bieten die sogenannten Containment-Zonen. Diese warten mit prozedural generierten Herausforderungen, Feinden, Verseuchungen und dynamischen Schwierigkeiten, die eure Skills auf die Probe stellen werden. Nutzt euer Geschick, um in diesen tödlichen Zonen zu überleben, und sichert euch die Belohnungen oder riskiert alles. Sollte ihr gegen die Widersacher verlieren und ein Operator nicht entkommen können, hat das Team die Wahl, den Operator zurückzulassen. Dies wird allerdings die Konsequenz haben, dass der verlorene Operator für die nächste Mission gesperrt sein wird.

Rainbow Six: Extraction wird am 16. September 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein