Die Spin-off-Reihe der River-City-Ransom-Serie von Arc System Works bekommt Zuwachs. Nach dem Erfolg von River City Girls, das viele Spieler in die Zeit der Arcades zurück verfrachtete, kam nun die Ankündigung, auf die viele gewartet haben. Es wird einen Nachfolger geben. Wayforward kündigte als Teil des Indie-Showcase der E3 2021 sowohl River City Girls 2 als auch River City Girls Zero an.
River City Girls, das sich als eines der besten Beat’em’Ups der Neuzeit etabliert hat, ist 2019 erschienen und endet seine Handlung eher unbefriedigend. Die Ankündigung eines Nachfolgers kommt uns daher sehr gelegen. Viele Informationen haben wir nicht bekommen, jedoch können wir trotzdem einiges aus dem Tweet herauslesen. Es kehren nicht nur die Protagonistinnen Misako und Kyoko zurück, sondern wir bekommen auch weitere spielbare Charakteren. Der Tweet zeigt unter anderem die Charakteren Marian und Provie. Marian war eine Verkäuferin im ersten Teil und Provie ist ein Charakter aus einem weiteren Spin-off der Reihe. Außerdem wird das Spiel wie der erste Teil Online-Multiplayer anbieten. Zu zweit prügelt es sich eben besser.
Wann das Spiel erscheint, wissen wir noch nicht. River City Girls 2 bekommt aber von Limited Run Games eine physische Version. Das Spiel erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC. Ob jede Version des Spiels eine eigene physische Version bekommt, ist jedoch fraglich.