Im Rahmen der E3 Nintendo Direct wurde ein weiterer DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt. Der vorletzte Charakter ist Kazuya Mishima aus der Tekken-Reihe. Damit hat Bandai Namco neben Pac-Man nun ihren zweiten Character in der Prestige-Kämpferriege schlechthin. Gameplay-technisch wird auch er, wie Ryu und Terry vor ihm, konventionelle Fighting-Games repräsentieren.
Der Trailer zeigt neben vielen Angriffen, die direkt aus Tekken übernommen worden sind, auch einige Angriffe, die wir schwer einschätzen können. Gerade im Nachhinein verwirrt die schiere Anzahl an Attacken etwas. Wir gehen davon aus, dass die vier Gliedmaßen-Knöpfe aus Tekken irgendwie implementiert werden. Dort sind die Movelisten der Charaktere auch gerne Mal über 100 Moves groß. Smash ist im Vergleich also sehr simpel.
Technisch wird sich Kazuya allemal spielen. Wie genau erfahren wir am 26. Juni, wenn Masahiro Sakurai den Kämpfer im Detail vorstellt. Wir sollten uns also auf einen etwas längeren Showcase einstellen. Kazuya wird auch, wie jeder Kämpfer, mit einer eigenen Stage und Musik erscheinen. Es scheint, als handelt es sich bei der Stage um die Mishima Residenz. Dort können die Seiten des Raums zerstört werden, um Gegner aus der Arena zu werfen. Heihachi, Kazuyas Vater, agiert im Hintergrund und scheint nicht aktiv in den Kampf einzugreifen.
Wann Kazuya für uns zur Verfügung steht, ist noch unbekannt. Das wird uns sicherlich auch am 26. Juni gesagt. Damit bleibt noch ein weiterer Charakter übrig.