Im Rahmen des Summer Game Fest 2021 haben wir nach vielen Jahren erstmals Gameplay zum lang erwarteten [gcamazon asin=“B0973HRKWG“ description=“Elden Ring“] bekommen. Das Fantasy Souls-like von FromSoftware und George R.R. Martin ist seit seiner Ankündigung im Juni 2019 eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele. Nun haben wir endlich konkreten Informationen zu dem Spiel. Nicht nur gab es Gameplay zu sehen, sondern wir wissen auch, wann genau das Spiel erscheint.

Viele Fans des Entwicklers fragen sich aber jetzt, was so lange gebraucht hat. Viele zeigen hier mit dem Finger auf den Autor George R.R. Martin, der dafür bekannt ist, sich beim Schreiben seiner Werke etwas Zeit zu lassen. Durch ein Interview mit dem Autor sind nun jedoch neue Informationen diesbezüglich ans Tageslicht geraten.

In einem Interview von WTTW-News mit George R.R. Martin kam das Thema Elden Ring auf. Dort gibt er an, dass er nur in der Planungsphase des Spiels involviert gewesen ist. Hauptsächlich ist er für das Worldbuilding von Elden Ring verantwortlich gewesen. Handlung, Dialog und andere Aspekte haben die Entwickler bei FromSoftware übernommen. Seine Arbeit an Elden Ring ist deshalb schon seit Jahren beendet. Ab und an bekommt der Autor verschiedene Monster-Designs zu Gesicht, um diese abzusegnen. Sonst ist seine Involvierung abgeschlossen.

Die längere Sendepause von 2019 bis 2021 ist also nicht die Schuld von George R.R. Martin. Fraglich bleibt jedoch immer noch, was genau der Grund für die Stille war. Höchstwahrscheinlich hat der Coronavirus hier seine Finger im Spiel.

[gcamazon asin=“B0973HRKWG“ description=“Elden Ring“] erscheint am 21. Januar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein