Nach 19 langen Jahren bekommen wir endlich einen weiteren Hauptableger von Nintendos Metroid-Reihe. [gcamazon asin=“B097C51H38″ description=“Metroid Dread“], das im Rahmen der diesjährigen E3 angekündigt wurde, ist der fünfte Ableger in der Story um die Kopfgeldjägerin Samus Aran und ihrer Beziehung zu den Metroids. Viel ist in den Jahren seit dem NES-Ableger passiert und Metroid Dread wird laut dem Producer der Reihe die Haupthandlung abschließen.

The series has chronicled the uncanny relationship between these Metroids and the hero Samus Aran, but this game will mark an end to that story arc. We’re hoping fans will wonder „What does ‚mark an end to the story arc‘ mean“ as they play the game.

Yoshio Sakamoto – Producer der Metroid-Reihe

Yoshio Sakamoto erhofft sich also, Fans der Reihe mit dem Ende dieses Handlungsstrangs zu überraschen und zum Nachdenken anzuregen. Natürlich endet die Metroid-Reihe nicht nach Metroid Dread. Es befindet sich ja schließlich noch Metroid Prime 4 in Entwicklung. Die Prime-Reihe spielt zeitlich aber deutlich vor Metroid Dread. Was nach Metroid Dread passiert, ist also ungewiss.

Möglich ist, dass Samus Aran einen weiteren Handlungsstrang leitet, der sich auf andere Themen und Gegenspieler bezieht. Möglich ist es auch, dass wir einen gänzlich neuen Protagonisten in ferner Zukunft spielen werden. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Spekulation, aber die Aussagen Sakamotos regen dazu an.

[gcamazon asin=“B097C51H38″ description=“Metroid Dread“] erscheint am 8. Oktober für Nintendo Switch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein