Im Rahmen der E3 2021 wurde das neue Projekt von Eidos Montréal enthüllt. Bereits einen aberwitzigen Ankündigungstrailer und erstes, ausführliches Gameplay bekamen wir zu Marvel`s Guardians of the Galaxy zu sehen.

Auch wenn die Guardians aus einer kunterbunten Truppe bestehen, übernehmen wir ausschließlich die Rolle des Kopfes des chaotischen Haufens – nämlich Star-Lord. Fälschlicherweise könnte es also den Anschein erwecken, dass der Titel eine Multiplayer oder Koop-Funktion beinhaltet, allerdings handelt es sich hierbei um eine reine Singleplayer-Erfahrung.

Wie sich nun herausstellt, soll in einem frühen Entwicklungsstadium sogar ein Multiplayer geplant gewesen sein, wie dem LinkedIn-Profil von Simon Laroche, zu entnehmen ist. In seinem Lebenslauf gibt er an, dass er als Online Gameplay Director für Marvel`s Guardians of the Galaxy tätig war. Außerdem merkte er an, dass der Online-Modus zu einem späteren Zeitpunkt gestrichen wurde.

Es ist naheliegend, dass Square Enix und Eidos schlichtweg einen anderen Ansatz verfolgen wollten wie mit Marvel`s Avengers. Immerhin macht ein Großteil des Spiels der Live-Service-Ansatz und die Multiplayer-Komponente aus, weshalb die Entwickler bei Marvel`s Guardians of the Galaxy höchstwahrscheinlich eine andere Richtung einschlagen wollten. Ein offizielles Statement, warum der Multiplayer letztendlich gestrichen wurde, gibt es allerdings nicht, weshalb uns lediglich die Spekulationen bleiben.

Das Action-Adventure wird bereits am 26. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein