Bekanntermaßen blieb Sony dieses Jahr der E3 2021 fern, weshalb es für viele die naheliegende Schlussfolgerung zuließ, dass Sony in absehbarer Zeit eine neue Ausgabe der State of Play einplant, um die Spielergemeinde mit neuen Informationen zu versorgen. Gerüchten zufolge soll der Showcase irgendwann im Juli ausgestrahlt werden.
Nun befeuert Sony höchstpersönlich diese Vermutungen und liefert einen vagen Hinweis, dass das Unternehmen tatsächlich eine State of Play für Juli plant. Niemand Geringeres als der offizielle italienische PlayStation-Instagramm-Account streute den Hinweis in einer Instagramm-Story.
Im Bildbeitrag ist der Hashtag #staytuned zu finden sowie der Text: „Mach es dir gemütlich, es beginnt.“ Natürlich ist diese Aussage recht vage und kann somit sehr vieles bedeuten. Es muss nicht zwangsläufig eine Ausgabe der State of Play damit gemeint sein, doch die Vermutung ist naheliegend, da das Gerücht um einen neuen Showcase bereits seit Tagen kursiert. Mit Ruhe und Geduld bleibt also abzuwarten, worauf der italienische Account damit anspielte.
Sollte es tatsächlich eine State of Play im Juli geben, werden wir höchstwahrscheinlich mit Informationen zu Spielen bedacht, die noch in diesem Jahr erscheinen werden sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr erhalten. Darüber hinaus könnte im Zuge dessen das Erscheinungsdatum von Horizon Forbidden West genannt werden und möglicherweise die ein oder andere Überraschung in Form einer neuen Ankündigung enthalten sein. So oder so bleibt uns nur abzuwarten und die Vorfreude in Grenzen zu halten.