Das Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima von Sucker Punch wird noch immer als eines der besten Spiele der letzten Generation angesehen. Da kommt es nur wenig überraschend, dass das Spiel nun auch eine [gcamazon asin=“B098FGSXS1″ description=“Director’s-Cut-Version“] erhält. Ghost of Tsushima nutze bereits die Kraft der PlayStation 5 um eine erhöhte Auflösung und eine bessere Framerate zu erhalten. So wird auch der Director’s Cut diese Features nutzen. Die PlayStation 5-Version wird diesbezüglich natürlich noch ein Stück besser aussehen. Ein weiterer Bonus ist, dass die neue Version mit zusätzlichen Inhalten erscheint. Diese waren namentlich schon seit einiger Zeit in der Spekulations-Szene im Umlauf.

Ghost of Ikishima ist der Name, den viele in den letzten paar Wochen hörten. Und so kam es auch, dass der Protagonist Jin in Ghost of Tsushima Director’s Cut die Insel Iki besucht, welche in der Nähe von Tsushima liegt. Hier wird Jin nicht nur eine neue Handlung verfolgen, sondern auch neue Techniken lernen und neue Gegner bekämpfen. Diese Erweiterung steht Spielern nach Vollendung des zweiten Aktes des Spiels offen.

Neben diesem großen neuen Inhalt gibt es aber auch kleinere Verbesserungen. Zum einen soll sich die PlayStation 5-Version nun Nutzen der adaptiven Trigger und des 3D-Audio machen. Ebenso wird der Fotomodus erweitert und neue Barrierefreiheitsoptionen werden implementiert.

Der Director’s Cut von Ghost of Tsushima wird als großes Update behandelt und wird daher auch Besitzer des Originals Geld kosten. Das Upgrade von der PlayStation 4-Version des Spiels auf den Director’s Cut der PlayStation 5 wird euch happige 30 € kosten. Ein Upgrade des Director’s Cut von PlayStation 4 auf PlayStation 5 kostet rund 10 €. Natürlich sparen PlayStation 5 Besitzer durch das Upgrade technisch gesehen Geld. Warum die Director’s Cut-Inhalte aber nicht gleich als DLC angeboten werden, ist uns unbekannt.

[gcamazon asin=“B098FGSXS1″ description=“Ghost of Tsushima Director’s Cut„] erscheint am 20. August für PlayStation 4 und PlayStation 5.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein