Hat sich Take-Two vielleicht etwas von Skyrim abgeschaut? Grand Theft Auto V ist und bleibt ein echter Kassenschlager. Eine aktive Community hält den Multiplayer aktiv am Leben und auch die Verkaufszahlen in den letzten Jahren sprechen für das Spiel. Mit fast schon acht Jahren auf dem Buckel wird es aber vielleicht doch mal Zeit für einen Nachfolger, oder nicht?

Zumindest die Fans hoffen auf eine zeitnahe Enthüllung von Grand Theft Auto VI. Veröffentlichte Finanzprognosen deuten immerhin auf ein Erscheinungsdatum im Jahr 2023. Aber die Realität könnte ganz anders aussehen. Neue Berichte deuten sogar auf einen Release erst im Jahr 2025 hin. Angefangen mit einem Video von Insider Tom Henderson, der behauptet GTA VI wird noch auf sich warten lassen. Die Finanzprognosen habe vor der Pandemie stattgefunden. Auch ändert sich bei Take-Two gerade die Unternehmenskultur drastisch. Ein Release würde frühestens 2024, wenn nicht sogar 2025 stattfinden. Im Anschluss melden sich weitere Insider, wie beispielsweise Jason Schreier. Dieser schreibt:

Everything Tom Henderson has said about the game matches up with what I’ve heard

Auch die Website VGC bestätigt die Aussage mit ersten Berichten. Die Frage bleibt offen ob diese Informationen tatsächlich stimmen, aber gerade Henderson und Schreier sind oft gut vernetzt und treffen solche Aussagen nicht leichtfertig. Das vermeintliche Grand Theft Auto VI soll wieder in Vice City spielen, aber wie die heutige Miami-inspirierte Metropole aussehen wird, erfahren wir wohl erst 2025. Bis dahin gibt es halt einen erneuten Re-Release von Skyrim…äh, Grand Theft Auto V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein