Laut einem neuen Bericht der Seite GamesBeat befindet sich das Studio von Hideo Kojima momentan in geschäftlichen Verhandlungen mit Xbox. Demnach soll Xbox wohl das Publishing von Kojima Productions nächstem Spiel übernehmen. Eine Absichtserklärung, die dies bestätigt, soll auch schon unterzeichnet sein. Hauptsächlich soll es hierbei um die Nutzung von Microsofts Cloud-Technologie gehen. Kojima hat bereits in der Vergangenheit großes Interesse an den Möglichkeiten von Cloud-Gaming gezeigt.

Die Einzelheiten des Abkommens sind uns natürlich unbekannt und sind wahrscheinlich noch nicht vollkommen ausgearbeitet. Die reine Existenz dieser Erklärung deutet jedoch auf Fortschritt bezüglich des Projekts hin. Auch Kim Swift, die an Spielen wie Portal und Left 4 Dead gearbeitet hat und kürzlich von ihrer Position bei Google Stadia zu Microsoft gewechselt ist, soll an dem Projekt involviert sein. Grade ihre Erfahrung bei Stadia soll hier eine große Hilfe darstellen.

Über das Spiel selbst wissen wir natürlich auch noch nichts, jedoch soll die Cloud allem Anschein nach eine große Rolle spielen. Wie sich das auf das Gameplay und das Gamedesign auswirkt, sehen wir wohl erst, wenn das Spiel letztendlich erscheint.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein