Im Rahmen der E3 2021 enthüllten Square Enix und Eidos Montréal ihr aktuelles Projekt, welches sogar schon recht zeitnah erscheinen wird. Die Entwickler betonten bereits mehrfach, dass es sich bei [gcamazon asin=“B096TRVYHS“ description=“Marvel’s Guardians of the Galaxy„] um eine immersive Einzelspielererfahrung handelt, bei der die Spieler ausschließlich in die Rolle von Star-Lord schlüpfen werden.

Zu Gunsten der Fokussierung auf eine ausgiebige Einzelspielerkampagne wurde ein Multiplayer-Modus bereits recht früh in der Entwicklung verworfen. Darüber hinaus konnten wir in ausführlichen Gameplay-Impressionen bereits einen Einblick in die Dialog-Optionen werfen, die eine essenzielle Rolle einnehmen werden. Die abgedrehte und charismatische Truppe soll einiges an Dialogen bereithalten, wie der Senior Gameplay Director, Patrick Fortier, in einem Videointerview berichtet.

Das Action-Adventure soll sogar doppelt so viele Dialoge beinhalten als ein Deus Ex-Titel. Demnach können sich Spieler und Spielerinnen auf zahlreiche Erzähl- und Dialogentscheidungen freuen, die sie in der Rolle von Peter Quill treffen dürfen. Die Charaktere plaudern munter, während der gesamten, abenteuerlichen Reise, wodurch einige witzige Unterhaltungen entstehen, eben ganz dem Humor der Guardians würdig. Wie bereits bekannt ist, sollen die Dialogentscheidungen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, je nachdem für welchen Charakter ihr Partei ergreift. Wie weitreichend oder umfangreich die Auswirkungen sein werden, zeigt sich, wenn wir selbst in das aberwitzige Abenteuer eintauchen können und uns mit den Debatten der Guardians auseinandersetzen müssen.

Marvel’s Guardians of the Galaxy erscheint am 26. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series sowie als Cloud-Version für Nintendo Switch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein