Einige von uns haben schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Für uns alte Hasen sagt der name Robocop sicher was. Die ikonische Figur ist heutzutage vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten, aber konnte damals eine treue Fan-Gemeinde gewinnen. Und deshalb kehrt der Roboter-Polizist mit Robocop: Rogue City auch zurück.

Ja, ihr habt richtig gehört. Das Entwicklerteam Teyon, die schon 2019 Terminator: Resistance veröffentlichten, arbeiten an einem Spiel im Robocop-Universum. Ziemlich überraschend meldet Publisher Nacon die Entwicklung des Spiels und veröffentlicht einen entsprechenden Announcement-Trailer gleich mit dazu.

Es ist schwer zu sagen, was man von Rogue City erwarten kann. Der Trailer ist natürlich wunderbar nichtssagend und Teyon konnte auch mit dem Terminator-Franchise nicht wirklich überzeugen. Aber wir lassen uns gerne überraschen. Ein Robocop-Spiel in einem dystopisch angehauchten Detroit der nahen Zukunft mit dem Gameplay der Arkham-Spiele könnte tatsächlich gelingen. Geplant ist der Release erst 2023 für PC und Konsolen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein