Im Rahmen des RWBY-Abschnitts des Online Events RTX at Home kündigt Wayforward ein Spiel im RWBY-Universum an. Der Entwickler, der für Spiele wie Shantae, das kommende Advance Wars und River City Girls verantwortlich ist versucht sich nun an der beliebten Web-Serie. Die Welt von RWBY, die von Monster befallen wird, eignet sich perfekt zu einem Beat’em’Up. Spieler werden in RWBY: Arrowfell die vier Protagonistinnen steuern und sich durch Monster-befallene Level Prügeln.
Wer die Show nicht kennt, dem sei gesagt, dass die Action oftmals ziemlich verrückt werden kann. Ruby Rose, eine der spielbaren Figuren hat beispielsweise eine Sense als Waffe, welche auch als Shotgun fungiert. Jeder der sogenannten „Hunter“ hat Fähigkeiten und Waffen die sich dem Genre gut anpassen dürften. Das Spiel entsteht in Kollaboration mit Arc System Works, die auch schon für Double Dragon und River City Ransom bekannt sind. Hinter RWBY: Arrowfell steckt also ein wirklich kompetentes Team.
Die offizielle Pressemeldung liefert weitere Informationen. Das Spiel wird auch Multiplayer unterstützen. Für diese Art von Spiel ist das fast schon vorausgesetzt. Ebenso werden wir rund sieben Minuten neue Szenen zu sehen bekommen, die der Animation der Show selbst ähneln. Auch die Story, die während den Events der siebten Staffel spielt, ist von den Autoren der Show geschrieben. Für Fans der Serie gibt es hier also kanonisches Bonusmaterial.
RWBY: Arrofell soll nächstes Jahr auf PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.