Kaum zu glauben aber wahr. Die Persona-Reihe wird 25 Jahre alt. Schon auf der ersten PlayStation begann die Spin-Off-Serie der Shin-Megami-Tensei-Spiele. Bei uns im Westen erfreuen sich die JRPGs von ATLUS erst seit relativ kurzer Zeit großer Beliebtheit. Den ersten Schritt machte Persona 4 auf der PlayStation 2 und den großen Durchbruch erzielte dann der bisher neuste Ableger Persona 5. Nun geht eine Website live, welche sich mit der Zukunft der Reihe befasst.

Zwar ist die Seite momentan nur auf Japanisch, jedoch lassen sich die wichtigsten Details trotzdem herauslesen. Zum einen hat die Persona-Reihe einen erstaunlichen Meilenstein erreicht. Die gesamte Reihe kann nun Verkaufszahlen von 15 Millionen Einheiten vermerken. Das ist für eine eher Nische-Serie sehr beachtlich. Diese Zahl wird in Zukunft jedoch voraussichtlich rapide steigen. Das zeigt nicht nur der immens erfolgreiche Port von Persona 4 Golden sondern auch die guten Verkaufszahlen von Spin-Offs wie Persona 5 Strikers.

Etwas weiter unten auf der Seite liegt das Hauptaugenmerk. Sieben Fragezeichen zieren die Seite und deuten auf sieben Ankündigungen hin. Die erste von ihnen werden wir wohl schon im September dieses Jahres zu Gesicht bekommen und das Schlusslicht stellt eine Ankündigung im Herbst nächstes Jahr dar. In dieser Zeitspanne werden wir wohl einiges zum Geburtstag der Reihe bekommen. Hierbei dreht es sich nicht ausschließlich um Spiele. Auch Merchandise und Events könnten hier aufgelistet sein. Wir können also vorerst nur gespannt abwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here