In den vergangenen Wochen hatten sich zahlreiche Gerüchte um Dead Space gerankt und nun ist es offiziell. Im Rahmen der EA Play Live wurde das Remake des Horrorspiels endlich bestätigt.

Mit einem kurzen Teaser publizierte Electronic Art die Existenz des Remakes. Viele Informationen gibt der kurze Teaser allerdings nicht her und liefert auch keinen allzu großen Einblick. Atmosphärisch erhaschen wir einen Blick auf die bekannte Umgebung der Raumstation USG Ishimura sowie auf den Protagonisten Isaac Clarke – mehr gibt es erst einmal nicht zu sehen.

Inwieweit sich das Remake letztendlich am Original, das im Jahr 2008 erschien, orientiert, bleibt abzuwarten. Der Plot könnte durchaus anderen Pfaden oder Interpretationen folgen und somit vom Original etwas abweichen. Was das Original so berühmt und beliebt machte, war jedoch das Gameplay mit herausragendem Survival-Horror-Aspekt, bei dem ihr mit euren Ressourcen clever haushalten musstet, um diese tödliche Reise zu überstehen. Jeff Grubb vermutete jüngst, dass sich das Dead Space Remake hierbei an den Resident Evil Remakes von Capcom orientieren könnte. Da der Trailer nicht viel an Story hergibt und kein Gameplay zeigt, bleibt es abzuwarten welche konkrete Neuinterpretation das Remake anpeilen wird.

Das Remake entsteht auf Basis der Frostbite-Engine, wie sich dem Teaser entnehmen lässt und soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Entwickelt wird das Remake von EA Motive, die sich zuletzt für Star Wars: Squadrons verantwortlich zeichneten. Ein Erscheinungszeitraum kommunizierte Electronic Arts noch nicht, demnach dürften wir uns noch eine Weile gedulden müssen, bis wir das Horrorerlebnis in neuer Pracht begutachten dürfen.

Vorheriger ArtikelGRID Legends – Offizieller Enthüllungstrailer
Nächster ArtikelBattlefield Portal – Ein echter Liebesbrief an die Community
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein