Na, wer ist nach der E3 Präsentation von Microsoft schon gespannt auf Halo Infinite? Nach vielen Delays aufgrund von Fan-Feedback erscheint der Titel nun endlich Ende des Jahres. Wie wir schon länger wissen, ist die Multiplayer-Komponente alleinstehend und wird auch kostenlos spielbar sein. Erstes Gameplay gab es zur E3 und das weiß zu gefallen. Grade das schnelle Movement und die Spielerinteraktionen sind das, was sich Fans erhofft haben. Eine Beta war abschließend für einen späteren Zeitpunkt angekündigt. Nun wissen wir etwas mehr darüber.
Die kommende Beta soll vor allem die Stabilität, das Matchmaking und die Integration des Halo Insider Programms, beziehungsweise des Waypoint vNext auf Herz und Nieren prüfen. Natürlich wird während der Preview einiges an Feedback gesammelt. 343 Industries möchte wissen, wie Spieler auf das Gameplay und den Verlauf der Matches anspringen. Unterpunkte hierbei sind Map-Design und Spielmodi, Waffenbalance und Design des UI.
Apropos Waffen. Diese Waffen werden euch zum Start der Beta zur Verfügung stehen:
- MA40 AR
- BR75
- MK50 Sidekick
- CQS48 Bulldog
- Needler
- VK78 Commando
- S7 Sniper
- Plasma Pistol
- Pulse Carbine
- Ravager
- Heatwave
- Skewer
Das klingt doch nach einer guten Angelegenheit. Wie könnt ihr also teilnehmen? Vorerst müsst ihr für Halo Insider registriert sein. Ganz wichtig bei der Registrierung ist, dass das Sammeln von Feedback und Daten von euch erlaubt wurde. Leider garantiert eine Registrierung nicht die Teilnahme an der Beta. Einige wenige Spieler werden ausgewählt und mit etwas Glück seid ihr dabei. Wann die Beta startet, wissen wir auch noch nicht. Eine Ankündigung scheint aber nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.
Halo Infinite erscheint Ende des Jahres für Xbox One, Xbox Series X/S und PC.