Netflix setzt sich in letzter Zeit vermehrt für Film- und Serienadaptionen zu Videospielen ein. So bekamen wir jüngst die kurze Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness spendiert, aber noch weitere Projekte befinden sich in der Mache. Darunter der Anime zu The Witcher, der die jungen Jahre von Vesimir beleuchten soll sowie eine Serie zu Tomb Raider, zu der wir bisher noch keinen Trailer spendiert bekommen haben, und noch einiges mehr.
Laut aktuellen Gerüchten liebäugelt Netflix nun auch mit dem Pokémon-Franchise bezüglich einer Live-Action-Serie. Meisterdetektive Pikachu hat gezeigt, dass viel Potenzial in einer Live-Action-Umsetzung mit den kleinen und großen Taschenmonstern steckt. Da der Film allgemein recht gut in der Community ankam, wäre es nicht abwegig, dass Netflix sich an einer Live-Action-Adaption versuchen möchte.
Wie das Magazin Variety berichtet, soll Netflix aktuell an einer Produktion einer solchen Serien arbeite. Details zur Handlung oder der Besetzung lieferte das Magazin nicht. Allerdings soll Joe Henderson, der sich unter anderem für die Serie Lucifer verantwortlich zeigte, als Executive Producer und Autor zum Einsatz kommen. Da sich ein Großteil der Pokémon Filme und des Anime bereits in der Netflix Bibliothek befindet, erscheint eine Kooperation zwischen dem Streamingdienst und The Pokémon Company nicht abwegig. Nichtsdestotrotz gilt wie immer bei derartigen Gerüchten die Euphorie einzudämmen und eine offizielle Bestätigung abzuwarten.