Zeitreisen sind ein stetiges Faszinosum. Verändert man die Vergangenheit, ist die Gegenwart nicht mehr die, die man kennt. Ebenso die Zukunft. Das Konzept von Zeitreisen und deren Effekt auf Umwelt und Menschen ist komplex. Gemixt mit einem klassischen JRPG – auch das für viele recht kompliziert – erhält man [gcamazon asin=“B083QZ51Y7″ description=“Cris Tales“]. Glücklicherweise ist diese Kombination aus rundenbasiertem Kampfsystem und Zeitreisen jedoch nicht ganz so verwirrend, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das hochambitionierte Projekt Cris Tales blickt auf eine beträchtliche Entwicklungsgeschichte zurück. Mehrfach verschob man das Spiel, das mit seinem traumhaften Artstyle wirbt. Jetzt ist es da, aber schafften es die Teams von SYCK und Dreams Uncorporated mit ihrer Liebeserklärung an klassische JRPGs, ihren Ambitionen gerecht zu werden? Unsere Review gibt die Antwort.

1
2
3
4
5
6
Überblick der Rezensionen
Grafik
9
Technik
6
Sound
8
Story
7
Gameplay
8
Vorheriger ArtikelPokémon – Plant Netflix eine Live-Action-Serie?
Nächster ArtikelNew Pokémon Snap – Kostenloses Content-Update der Fotosafari
Der Jüngling mit immensem Retro-Wissen. Willst du interessante Kleinigkeiten zu alten Games? Von dem NES über NeoGeo bis hin zum GameCube kann dir Markus bestimmt ein, zwei Sachen erzählen. Hauptsächlich mit Konsolen aufgewachsen ist dies auch immer noch seine Heimat. Vor allem auf Nintendo fühlt er sich wohl und kann deshalb charmanten Artstyles und innovativem Gameplay nicht entkommen. Mit seinem Schnupper-wissen zur Games-Branche dank seiner Zeit im Studiengang "Animation & Game" und seinem Gespür für Glitches erkennt er schnell was ihm gefällt.
review-cris-tales-wer-hat-an-der-uhr-gedrehtCris Tales strotz nur so vor Kreativität und Einzigartigkeit. Grafisch ist das Spiel bombastisch mit handgezeichneten Sprites und Animationen. Auch die Vertonung ist gut gelungen und passt wie die Faust aufs Auge. Die Zeitreisen-Mechanik passt sich gut in die Aspekte des Spiels ein und bietet Fans des Genres eine frische Ansicht auf klassische Aspekte. Lediglich die Ladezeiten und die etwas vorhersehbare Handlung halten Cris Tales zurück.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein