Leider findet die größte Gaming-Messe Europas dieses Jahr auch wieder nur online statt. Noch vor einigen Monaten wurde ein Hybrid-Event angekündigt, das nun aber doch gänzlich auf online umgestellt werden musste. Die Gamescom 2021 findet also erneut nur als digitales Event statt. Wie auch schon die vorherigen Jahre wird die Messe durch die Opening Night Live eingeleitet, die von Branchenveteran Goeff Keighley moderiert wird.

Mit einem zweistündigen Livestream wird am 25. August um 20:00 Uhr die Gamescom eingeleitet. Soviel gab Keighley auf seinem Twitteraccount bekannt. Wie immer dürfen wir uns auf neue Trailer zu kommenden Spielen, Interviews und sogar einige Neuankündigungen freuen. Trotzdem sollten die Erwartungen an das Even ein wenig heruntergeschraubt werden. Die großen Publisher und Entwickler behalten ihre Titel meist für eigene Events und die E3. Indie-Entwickler dürften hier aber eine perfekte Bühne für ihre Spiele finden.

Das große interaktive Standbein der diesjährigen Gamescom stellt Gamescom Now da. Dort können einige Spiele, die vorgestellt werden auch gleich online angespielt werden. Noch kann man sich für dieses Event nicht eintragen aber lange kann es nicht mehr dauern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein