Schon länger ist bekannt, dass wir diesen Monat den zweiten DLC-Charakter für das Fighting-Game [gcamazon asin=“B08N2C918B“ description=“Guilty Gear -Strive-„] bekommen. Nachdem wir im July bereits Goldlewis Dickinson bekommen haben fügt sich am Ende des Monats auch das Wesen Jack-O‘ Valentine der Kämpferriege dazu. Jack-O‘ war bereits im Vorgänger von -Strive- ein spielbarer Charakter und spielt auch in der Handlung von -Strive- eine große Rolle. Viele wunderten sich, dass Jack-O‘ nicht schon von Anfang an spielbar war.
Jack-O‘ Valentine ist weder Mensch noch Maschine. Sie ist eine Kreatur, die aus dem „Backyard“, einer mysteriösen anderen Dimension erschaffen wurde. Wenn man so möchte, ist Ramlethal Valentine ihre Schwester. Ohne wirkliche Emotionen und mit den Erinnerungen von Sol Badguys ehemaliger Freundin ist sie ein wirklich interessanter Charakter. Nicht nur Storytechnisch, sondern auch was das Gameplay anbetrifft.
Tatsächlich ist Jack-O’s Gameplay so einzigartig, dass viele Spieler glauben, dass sie nicht in eine der vielen Kategorien der Fighting-Game-Charakter gehört. Am besten könnte man ihren Spielstil als Trap- oder Set-Up-Charakter beschreiben, da sie mehrere kleine Minions spawnen kann um für Verwirrung und Unübersichtlichkeit zu sorgen. Auch in -Strive- kann sie bis zu 3 Minions beschwören und befehligen. Ob Angriff, Verteidigung oder irgendwas dazwischen- Jack-O‘ scheint massig Optionen zu haben.
Jack-O‘ Valentine tritt Guilty Gear -Strive- am 30. August bei. Besitzer des Season Pass können schon drei Tage vorher mit ihr spielen.
[gcamazon asin=“B08N2C918B“ description=“Guilty Gear -Strive-„] ist seit Juni für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erhältlich.