Dieses Jahr ist Sledgehammer wieder an der Reihe. Das nächste Call of Duty wurde heute in einem Event in der Warzone angekündigt. Wie die Gerüchte schon vorab bestätigt haben, handelt es sich hier um Call of Duty: Vanguard. Der Trailer selbst enthüllt das Setting, oder besser gesagt Settings des Spiels und auch das Erscheinungsdatum. Schon vor der Ankündigung stand fest, dass das nächste Call of Duty noch dieses Jahr erscheint. Die späte Enthüllung des Projekts hat einige Fans an diesem Versprechen zweifeln lassen.

Erneut werden wir in Call of Duty: Vanguard in den Zweiten Weltkrieg geworfen. Das beliebteste Setting der FPS-Genres wird hier erneut aufgegriffen. Diesmal wird aber nicht nur der so oft schon behandelte Konflikt der Deutschen, Sowjets und Amerikaner behandelt. Auch die Schlachten in Afrika und über dem Pazifik sind hier Thema der Handlung. Die Kampagne lässt euch die vielen Fronten und Facetten des Zweiten Weltkrieges erleben und dadurch neuen Wind in das oft behandelte Thema bringen.

Natürlich wird Call of Duty: Vanguard neben der Kampagne auch einen Multiplayer-Modus besitzen und auch Einbindung in die Warzone haben. Auch der beliebte Zombie-Modus wagt einen erneuten Auftritt. Entwickelt von Treyarch erwartet euch hier der beliebte Horden-Spaß.

Vorbestellter des Spiels kriegen wie so oft einige Boni spendiert. Zum einen bekommen diese verfrühten Zugang zur Open Beta des Spiels, sowie eine Waffe für die Warzone und das Frontline Weapons Pack. Damit aber nicht genug. Kauft man die Ultimate Edition des Spiels erhält man zusätzlich noch drei Operatoren-Skins und drei Blueprints legendärer Waffen mit Tracer Munition. Den besten Überblick über die Inhalte bekommt ihr auf der offiziellen Website.

Call of Duty: Vanguard erscheint am 5. November für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein