In rund einem Monat halten wir mit [gcamazon asin=“B097C51H38″ description=“Metroid Dread“], den nächsten Ableger von Nintendos atmosphärischer Reihe in den Händen. Bisher scheint es so als wolle der japanische Konzern das Metroidvania wirklich pushen. Immer wieder begrüßen uns Trailer und Einträge des Blogs. So auch diese Woche. Der zweite große Story-Trailer zeigt uns, womit genau wir es in Metroid Dread zu tun bekommen.
Nicht nur zeigt der Trailer uns die Rückkehr des gigantischen Space-Pirate-Kommandants Kraid, sondern auch einen scheinbaren Chozo-Gegenspieler, der eine ähnliche Rüstung wie die von Samus trägt. Verständlich, da Samus Power Suit von den Chozo entwickelt wurde. Das Mysterium um die Identität dieses Chozo bleibt aber noch ungelöst. Dieses zu lüften bleibt uns wahrscheinlich zum Release des Spiels überlassen. Neben Kraid und diesem scheinbaren Chozo-Krieger sehen wir Samus auch gegen Chozo-ähnliche Roboter kämpfen. Es könnte also gut sein, dass die Chozo neben den E.M.M.I-Robotern hier die Rolle der Bösewichte einnehmen. Das Ende des 3DS Remakes Metroid: Samus Returns hatte etwas in diese Richtung bereits angedeutet.
Der Trailer zeigt neben den neuen Gegnern auch einige Fähigkeiten von Samus. Neben Neuzugängen wie dem Flash Shift, der Samus bis zu dreimal hintereinander eine kurze Distanz teleportiert und der Storm Missile, die mehrere Ziele gleichzeitig anvisieren kann kehren auch einige Fähigkeiten aus älteren Spielen wieder. Grapple Beam, Speed Booster und Shinespark machen alle ihr Comeback. Wem diese Namen nichts sagen der kann im neusten Blogeintrag des Spiels deren Funktion nachlesen.
Mit jedem Trailer sieht [gcamazon asin=“B097C51H38″ description=“Metroid Dread“] interessanter aus. Gut, dass das Spiel schon am 8. Oktober für Nintendo Switch erscheint.