Diesmal wird es bei den Top-Releases der Woche ziemlich tierisch, abstrus, wild und verrückt. Wer sich gelegentlich gerne mal etwas Abgedrehtem und Unkonventionellem hingibt, der könnte diesmal auf seine Kosten kommen. Was haben Vögel mit Skatebords zu tun oder was haben Dinosaurier mit Autos gemein? Und wo ist eigentlich Nemo? All diese Fragen werden – zumindest mehr oder weniger – von unseren abgefahrenen Top-Releases der Woche beantwortet.

DEATHLOOP

Deathloop

Release: 14. September 2021 | Plattformen: PC, PS5
Offizielle Website: https://bethesda.net/de/game/deathloop
digital und physisch

Im innovativen Next-Gen-FPS DEATHLOOP sind die zwei rivalisierenden Assassinen der Insel Blackreef in einer Zeitschleife gefangen. Sie sind dazu verdammt den gleichen Tag bis in alle Ewigkeit immer wieder zu durchleben. Ihr übernehmt die Rolle von Colt und euer Ziel ist es die Schleife zu brechen. Jeder neue Kreislauf präsentiert neue Möglichkeiten. Nutzt euer erlangtes Wissen, testet neue Wege aus, sammelt Informationen, Waffen und Fähigkeiten. Euch steht ein Arsenal aus übernatürlichen Kräften und tödlichen Waffen zur Verfügung. Zwar schlüpft ihr in der Kampagne in die Rolle von Colt, doch eure Rivalin Julianna ist euch stets im Nacken – der Clou daran ist, dass andere Spieler die Möglichkeit haben, in die Rolle der Widersacherin zu schlüpfen, um in euer Spiel einzudringen und euch von eurem Ziel abzubringen. Es ist allerdings euch überlassen, ob ihr dieses Multiplayer-Erlebnis erlaubt, denn wahlweise kann Julianna auch einfach von der KI gesteuert werden.

Cruis’n Blast

Cruis’n Blast

Release: 14. September 2021 | Plattformen: Switch
Offizielle Website: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Cruis-n-Blast-1987408.html
digital und physisch

Ihr steht auf total abgedrehte Racing-Games? Dann dürfte Cruis’n Blast euer Interesse wecken, denn der Spielhallenhit findet den Weg auf die Nintendo Switch. Jagt mit Vollgas über fast 30 völlig irre und total abgefahrene Rennstrecken mit Aliens, Dinosaurier und mehr. 23 einzigartige Schlitten stehen euch zur Verfügung, darunter lizenzierte Sportwagen, aber auch Buse, Monstertrucks bis hin zu Dinosauriern, Einhörnern und mehr! Mit bis zu vier Spieler könnt ihr gemeinsam über die Pisten heizen.

I Am Fish

I Am Fish

Release: 16. September 2021 | Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series
Offizielle Website: https://www.iamfishgame.com/
digital

Bei Findet Ne-äh I Am Fish handelt es sich um ein charmantes, physikbasiertes Abenteuerspiel, bei dem es um vier flossige Gesellen geht, die voneinander getrennt wurden und nun wieder zusammenfinden wollen. Schwimme, fliege, rolle und mampfe dir einen Weg zum offenen Meer, um die Freiheit zu erlangen und die vier schuppigen Freunde wieder zu vereinen. Die vier müssen etlichen Gefahren trotzen und diverse Hindernisse überwinden, denn als Fisch ist es keine leichte Aufgabe sich einen Weg zurück zum Meer zu bahnen, zumal Fische bekanntermaßen nicht an Land atmen können und ein zerbrechliches Fischglas nicht die beste Fortbewegungsmethode bietet.

SkateBIRD

SkateBIRD

Release: 16. September 2021 | Plattformen: PC, Switch, Xbox One
Offizielle Website: https://skate.birb.rocks/
digital

Rauf auf das Board und ab auf die Piste in SkateBIRD! Euer großer Kumpel hat sein Board an den Nagel gehängt, sein neuer Job nervt ihn, er ist so gut wie nie zuhause und spielt daher kaum mehr mit euch – da heißt es wohl selbst und kreativ ist der Vogel! Werdet zum coolen, stylischen Skatervogel, erkundet zahlreiche Skateparks, freundet euch mit anderen Skatervögel an und gemeinsam werdet ihr es irgendwie schaffen, das Leben eures großen Kumpels wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Findet neue, schicke Klamotten und geheime Mixtapes mit neuen Tricks. Helft gebeutelten, anderen Skatervögeln, die eure Hilfe benötigen und skatet zu eigens komponierten Zwitch-Hop-Soundtracks oder zu eurer eigenen Musik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here