Wie bereits in unserem Beitrag zu dem Controller-Patent angedeutet, findet diese Woche eine Nintendo Direct statt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00 Uhr deutscher Zeit wird die Präsentation ausgestrahlt. Die Laufzeit des Streams beträgt rund 40 Minuten, was auf tiefe Einblicke und viele Informationen schließen lässt. Hauptsächlich dreht sich die Nintendo Direct um Spiele, die im Winter erscheinen.

Neben dem Remake zu den ersten beiden Advance Wars und den Pokémon-Spielen wissen wir nicht sehr viel über Nintendos Winter-Angebot. Es könnte also Ankündigungen regnen. Spiele wie Splatoon 3 haben momentan noch einen 2022 Release, könnte aber trotzdem in das Kriterium „Winter“ passen, falls es im Januar oder Februar erscheint.

Natürlich sind wir sehr zuversichtlich, dass wir das bereits angesprochene Controller-Patent in Aktion sehen. Damit einhergehend ist es auch möglich, dass der Nintendo Switch Online Service ein neues Angebot an Retro-Spielen erhält. Lange warten, müssen wir ja zum Glück nicht. Alle großen Ankündigungen der Nintendo Direct findet ihr natürlich am Freitag auch bei uns im Detail.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here