Es ist bereits September und deshalb kursieren um den japanischen Spielekonzern Nintendo wieder einige Gerüchte. Jedes Jahr strahlt Nintendo im September eine Ausgabe der Nintendo Direct aus. So sollen uns auch dieses Jahr im September neue Ankündigungen und Informationen erwarten. Den ersten Hinweis auf das Format gibt es in Form eines Patents. Dieses zeigt einen Controller mit einer neuen Modellnummer.

Auf der Seite der Federal Communications Commission (FCC) ist vor nicht allzu langer Zeit ein Patent von Nintendo aufgetaucht, das Details über einen neuen Controller darlegt. Natürlich sind die spezifischen Details über das Design, Namen und Funktionalität noch geheim. Ursprünglich war das Datum, an dem diese Informationen öffentlich gemacht werden sollen im März des nächsten Jahres. Nun jedoch wurde dieses Datum auf den 24. September 2021 vorgezogen. Wenn Nintendo also nicht möchte, dass die FCC eine mögliche große Ankündigung spoilern, sollten sie möglichst davor die Sache selbst in die Hand nehmen.

Nintendo Patent FCC

Spekuliert wird derzeit, dass es sich bei dem Controller um eine weitere Variante der „Classic Controller“ handelt, die auf Nintendos eigener Seite vertrieben werden. Die bisherigen Controller der Reihe sind im Design von NES- und SNES-Controllern und dienen hauptsächlich zum Spielen der Nintendo Switch Online Retro-Spiele. Zu beachten ist hierbei auch die Modellnummer des Patents. Diese unterscheidet sich nämlich nur in einer Ziffer von den SNES-Controllern. HAC-042 steht für den SNES-Controller und HAC-043 ist die Bezeichnung des unangekündigten Controllers.

Mit der Ankündigung eines solchen Controllers könnte also auch die Ankündigung eines weiteren Retro-Systems zum Online-Service einhergehen. Momentan belaufen sich Spekulationen auf die Inklusion von GameBoy- oder Nintendo-64-Spielen. Glücklicherweise müssen wir ja scheinbar nicht sehr lange auf die Enthüllung warten. So oder so wissen wir spätestens am Freitag mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here