Nach zahlreichen Leaks über den Termin der ersten offenen Beta zum kommenden Battlefield 2042 hat der offizielle Twitteraccount das genaue Datum nun preisgegeben. Wie bereits mehrfach geleakt findet die erste offene Beta des Spiels im Oktober statt, nachdem das Spiel selbst auf November verschoben wurde. Für normale User startet die Beta am 8. Oktober um 9:00 Uhr deutscher Zeit und streckt sich bis in die frühen Stunden des 10. Oktobers. Zwei Tage Zeit um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.

EA Play Mitglieder und Vorbestellter des Spiels können schon zwei Tage früher ins Gefecht. Für diese beiden Gruppen startet die Beta schon am 6. Oktober. Stellt man sich geschickt an, kann man also fast vier Tage lang Battlefield 2042 suchten. Die Beta geht auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC zeitgleich live.

Zur Verfügung stehen zur Beta der Modus Eroberung und die Karte Orbital. Eroberung wurde aus vorherigen Battlefield-Teilen erweitert und fokussiert sich jetzt auf mehreren Sektoren mit ihren eigenen Einnahmepunkten. Gefechte auf einer größeren Skala also.

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein