Kürzlich enthüllte Ubisoft mit einem Ankündigungstrailer den Einzug der Assassin’s Creed The Ezio Collection in die Nintendo Switch – und spendierte der Collection auch postwendend ein Erscheinungsdatum! Demnach müssen wir uns gar nicht lange gedulden, bis wir die legendäre Assassinen-Sagamit Ezio Auditore da Firenze endlich auch auf der Hybridkonsole erleben dürfen.

Schon am 17. Februar 2022 erscheint die Trilogie, und mit im Meuchler-Gepäck stecken Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed: Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations. Zudem sind alle zuvor veröffentlichten DLCs sowie die beiden Kurzfilme Assassin’s Creed Lineage und Assassin’s Creed Embers im Umfang enthalten. Somit bekommt ihr die komplette Saga rund um Ezio geliefert.

Mit kleinen Einschränkungen: Weil die Cartridge lediglich Assassin’s Creed II enthält, braucht es zusätzliche Downloads von weiterem Content. Wieviel Speicherplatz ihr dafür freiräumen müsst, wurde noch nicht verraten. Neben der physischen Handelsversion gibt es die Spielesammlung natürlich auch digital im eShop; dabei schlagen bei Varianten der Spielesammlung mit 49,99 Euro zu Buche.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein