Capcom veröffentlichte eine mysteriöse Countdown-Website, die möglicherweise auf eine bevorstehende Enthüllung hindeutet. Der Haken an der Sache ist, dass die Website und der simple Countdown an sich keinerlei Hinweise darauf liefern, was sich dahinter verbergen könnte. Demnach könnte der Countdown alles Mögliche bedeuten, was die Spekulationen ordentlich anfacht. Die große Frage ist also: Was hält Capcom nach Ablauf des Countdowns für uns bereit?
Erwartet uns Leon S. Kennedy?
Für viele dürfte als erstes die Enthüllung von Resident Evil 4 Remake in den Sinn schießen. Immerhin befindet sich das bisher immer noch unbestätigte Remake laut Gerüchten bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung. Zudem tauchten erst kürzlich neue vermeintliche Details zu der Neuauflage des Horror-Klassikers auf. Hierbei wurde zudem von noch nicht näher genannten und somit unbestätigten Quellen berichtet, dass eine offizielle Bestätigung des Remakes noch dieses Jahr zeitnah über die Bühne gehen soll – genauer wurde dahingehend der Frühling 2022 genannt.
Ob Capcom und das Remake allerdings tatsächlich schon bereit für eine Enthüllung sind, bleibt fraglich. Schließlich berichteten Insider mehrfach davon, dass es zu internen Diskrepanzen gekommen war, weshalb die Leitung des Projekts von M-Two über gewandert ist zu einem internen Capcom Studio. Demnach soll sich das Remake nun bei den Machern von Resident Evil 2 Remake befinden. Es ist also fraglich ob ursprüngliche Pläne von M-Two somit verworfen wurden und daher die Entwicklung neu gestartet wurde, weshalb die Ankündigung des Remakes sich womöglich noch hinziehen könnt.
Die Rückkehr von Rebecca Chambers?
Allerdings gibt es ohnehin noch weitere Möglichkeiten, die sich hinter dem Countdown verbergen könnten. In Vergangenheit tauchte auch öfters mal das Gerücht über ein neues Resident Evil Spin-Off mit Rebecca Chambers in der Hauptrolle auf. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte uns die Enthüllung davon mit dem Countdown bevorstehen. Das Spin-Off sollte ursprünglich als Revelations 3 veröffentlicht werden, wurde aber laut den Insidern in Resident Evil: Outrage umbenannt.
Steckt tatsächlich eine Ankündigung zur Resident Evil-Reihe dahinter?
Natürlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit bezüglich der berühmten Horror-Reihe Capcoms. Wie wir uns erinnern, hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits die Arbeiten an einem DLC für Resident Evil Village angekündigt. Danach wurde es ziemlich still darum und bisher liegen uns auch keinerlei Details zu dem DLC vor. Allerdings deutet das große, geheimnisvolle Tamtam um die ominöse Countdown-Website eher auf eine dementsprechend große Ankündigung hin anstelle lediglich einer DLC-Enthüllung, die womöglich dann doch eher enttäuschend ausfallen könnte. Nichtsdestotrotz ist auch dies im Rahmen des Möglichen.
Oder erwartet uns doch etwas gänzlich anderes?
Letztendlich muss es sich hierbei auch nicht um etwas aus dem Resident Evil-Franchise handeln, wenngleich eine Ankündigung zu Resident Evil am wahrscheinlichsten ist und vermutlich auch von den Meisten erwartet bzw. vermutet wird. Der Countdown könnte dennoch auch mit etwas gänzlich anderem Zusammenhängen. Schließlich verfügt Capcom über noch weitere Franchise, die ebenfalls eine Enthüllung spendiert bekommen könnten. Zum einen wäre da ein neuer, langersehnter Teil der Street Fighter-Reihe, die Wunscherfüllung eines Dino Crisis Remakes oder vermutlich zu dem jetzigen Zeitpunkt am unwahrscheinlichsten, ein neues Devil May Cry. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die sich letztendlich dahinter verbergen könnten.
Spätestens in einer Woche wissen wir mehr, denn da endet das Rätselraten um das Mysterium. Der Countdown endet nämlich am Montag, den 21. Februar um 7 Uhr.