In nur wenigen Tagen startet die zweite Season von Halo Infinite. Mit dem Namen Lone Wolves bringt die neue Season neben drei neuen Modi natürlich auch viele Items mit sich, die zum Personalisieren des eigenen Spartans benutzt werden können. Daneben hat 343 Industries aber auch noch eine Roadmap veröffentlicht, die den ungefähren Zeitplan weiterer Updates für Halo Infinite zeigt. Demnach soll sich Season 2 bis Anfang November erstrecken. Viele Spieler des Shooters haben sich über die recht lange Zeit zwischen Updates bereits ausgesprochen. Es scheint aber so, als würden die Abstände nicht deutlich kürzer werden.
Lange Wartezeit für spärlichen Content?
Auch Features wie der Coop-Modus für den Story-Modus von Halo Infinite lassen noch auf sich warten. Der Roadmap kann man entnehmen, dass das Feature zwar noch für die zweite Season geplant, aber erst auf Ende August angedacht ist. Auch die Schmiede, die sich viele Spieler und Fans eigentlich zum Launch des Spiels im November 2021 wünschten, wird als Open Beta erst in Season 3 eingeführt. In der dritten Season, die am 8. November starten soll, werden ebenso neue Modi, Karten und Splitscreen Coop für die Kampagne eingeführt.

Was die Schmiede angeht, sagt das Studio, dass bereits viele private Tests mit großen Spielerzahlen durchgeführt wurden und dem Release des Modus in der Open Beta nur wenig im Weg steht. Trotzdem soll der beliebte Modus erst am Ende des Jahres der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Der Grund hierfür liegt laut 343 Industries auf der kontinuierlichen Verbesserung des Haupt-Gameplays des Spiels. Mit einer offenen Beta für die Schmiede soll der Modus früher als eigentlich geplant den Spielern zugänglich gemacht werden. 343 Industries kann trotzdem währenddessen den Fokus auf den Multiplayer und dessen Modi legen. Diese Aussage lässt vermuten, dass die Schmiede eigentlich deutlich später verfügbar gemacht werden sollte. Ob diese Herangehensweise an Content für eine kontinuierliche Spielerschaft sorgt, bleibt abzuwarten.