Nach dem Gameplay-Reveal der neuen Bethesda Softworks-IP Starfield hat Game Director und Executive Producer von Bethesda, Todd Howard, über die zukünftigen Projekte des Studios gesprochen. Dabei sprach er unter anderem The Elder Scrolls VI an, welches sich in Vorproduktion befindet. Der neue Ableger der The Elder Scrolls-Reihe soll damit auf Starfield folgen. Weiterhin aber kam er auf das Thema Fallout zu sprechen. Bereits zuvor bestätigte Todd Howard, dass Fallout 5 Teil Bethesdas langfristiger Pläne darstellt. Nun aber betont er: Der neue Titel der Fallout-Serie wird auf The Elder Scrolls VI folgen.

Konkretes zum Titel kann Howard noch nicht nennen. Offenbar beschränkt sich die Planung zum Spiel auf einen One-Pager mit Ideen – das Ergebnis lässt sich noch nicht vorhersagen. Allerdings wird im Zuge des Interviews klar, dass Bethesda motiviert scheint, sich nach den laufenden Projekten wieder der Fallout-Reihe zu widmen. Howard sagt dazu, dass Fallout Teil von Bethesdas DNS sei.
Zuletzt betont er, dass wir Spieler uns gedulden müssen – was nötig ist, um ein gewisses Maß an Qualität zu wahren. Auch das neue The Elder Scrolls wird sicher noch ein paar Jahre benötigen, bevor es endlich in die Hande von Fans gelangt. Entsprechend fällt auch die Wartezeit auf Fallout 5 lang aus. Fans der Reihe können sich zumindest sicher sein, dass es irgendwann erscheinen wird.