Nachdem der Juli von tierischen Gesellen regelrecht erobert wurde, starten die Top-Releases der Woche in den August eher bescheiden. Solltet ihr allerdings zu den Feinschmeckern gehören, die sich gerne mal auf ein Visual-Novel einlassen oder Interesse an minimalistischen Erkundungen mit simplen Artstyles hegen, könntet ihr dennoch auf eure Kosten kommen. Außerdem bewegen wir uns allmählich und endlich auf das Ende des Sommerlochs zu, sodass wir bereits mit sehnsüchtiger Freude, die kühleren Tage erwarten und uns im Zuge dessen auf die anstehenden, großartigen Releases freuen können, die uns noch in den kommenden Monaten erwarten.

South of the Circle

South of the Circle

Release: 3. August 2022 | Plattformen: PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series
Offizielle Website: https://southofthecircle.com/
digital

South of the Circle erzählt die emotionale Geschichte über die Beziehung zwischen Peter und Clara, die in den Konflikt des Kalten Krieges verwickelt wurden. Die Handlung wird euch mit Konsequenzen und kritischen Hinterfragungen von Lebensentscheidungen konfrontieren und euch eine fesselnde, immersive Erzählung in einem künstlerischen Artstyle präsentieren.

Hard West 2

Hard West 2

Release: 4. August 2022 | Plattformen: PC
Offizielle Website: https://www.hardwestgame.com/
digital

Hard West 2 verfrachtet euch mitten ins dunkle Herz des amerikanischen, wilden Westens. Um in diesen rauen Gefilden des rundenbasierten Strategiespiels bestehen zu können, benötigt ihr Raffinesse. Schlüpft in die Rolle von Gin Carter, der auf der Jagd nach seinem großen Coup, von dem legendären Geisterzug erfährt, der angeblich vollgestopft sein soll mit Staatsgold. Lüftet also das Geheimnis um den mysteriösen Geisterzug.

Hindsight

Hindsight

Release: 4. August 2022 | Plattformen: PC, Switch
Offizielle Website: https://www.hindsight2020thegame.com/
digital

Was wäre, wenn die physischen Gegenstände des alltäglichen Lebens, die uns am Herzen liegen und mit denen wir Erinnerungen verbinden, tatsächlich Fenster in die Vergangenheit darstellen? In Hindsight ist genau dies der Fall. Werft also in diesem narrativen Erkundungsspiel einen Blick in ferne Erinnerungen und ungeahnte Zukünfte. Achtet auch auf die kleinen Dinge im Leben, betrachtet Dinge aus der richtigen Perspektive und schwelgt in längst vergessenen Erinnerungen. Doch früher oder später müsst ihr in die Gegenwart zurückkehren.

Love, Money, Rock’n’Roll

Love, Money, Rock'n'Roll

Release: 4. August 2022 | Plattformen: PC
Offizielle Website: https://sovietgames.su/love-money-rocknroll/?lang=en
digital

Bei Love, Money, Rock’n’Roll handelt es sich um eine Visual-Novel, die euch in die Achtzigerjahre verfrachtet und eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen, Verrat, Oper, Hass und Leidenschaft bereithält. Schlüpft in die Rolle von Nikolai, der noch nicht ahnt, dass sich seine Welt bald auf den Kopf stellen wird und trefft die vier Protagonistinnen, die allesamt mit ihrer eigenen Geschichte aufwarten. Wie für Visual-Novel üblich, erwartet euch mehrere, mögliche Enden. Das Spiel stammt außerdem von den Machern von Everlasting Summer und bietet keine deutschen Texte.

Vorheriger ArtikelPlayStation 5 – Neues Beta-Update bringt neue Einstellungen
Nächster ArtikelDie ersten Console Wars – Nintendo vs. SEGA schreibt Videospiel-Geschichte
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein