Während des Fighting-Game-Truniers EVO2022 haben sich die Besten der Besten endlich wieder in Person miteinander gemessen. Ob nun Street Fighter, King of Fighters oder Tekken, die Kämpfer waren voller Elan und die Arena mit Adrenalin gefüllt. So auch das Finale von Guilty Gear -Strive-. Bevor die Phase der Top 8 gestartet hat, gab es aber nochmal ein bisschen Hype obendrauf. Um eine Million verkaufte Einheiten zu feiern, gab es ein sehr episches Musikvideo des Tracks „Find Your One Way“ und die Ankündigung des ersten DLC Charakters der zweiten Season.

Der Charakter Bridget tritt dem Spiel bei. Das Beste daran? Bridget ist direkt für Käufer des Season Pass verfügbar. Tatsächlich war Bridget auch der am meisten gefragte Charakter von Spielern in Japan. Für Fans der Yoyo-Kopfgeldjägerin also ein guter Start in die zweite Season von Guilty Gear -Strive-. Neben dem Ankündigungstrailer hat Arc System Works auch direkt einen Übersichtstrailer veröffentlicht, der Bridgets Gameplay etwas näher beleuchtet.

Bridget ist ein recht ausgeglichener Charakter, der aus mittlere Distanz dank ihres treuen Yoyo den Kampf dirigieren kann. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt den Druck auf den Gegner zu erhöhen, hilft es ihr auch dabei in den Nahkampf zu gehen. Viele von Bridgets Moves lassen einen „Bait and Punish“ Spielstil vermuten, den sie auch schon in früheren Teilen der Reihe an den Tag legte.

Die interessante Hintergrundgeschichte

Auf Social Media ist Bridgets Geschlecht übrigens stark umstritten. Wir klären aber gerne auf. In früheren Ablegern der Reihe ist recht klar offengelegt, dass Bridget männlich ist. Er wurde aber von seiner Familie aufgrund von Aberglaube als Mädchen aufgezogen. Bis noch vor Kurzem hat sich Bridget auch als Mann identifiziert. Erst in –Strive– kam Bridget zu dem Entschluss, seine Geschlechtsidentität anzupassen. Dadurch ist Bridget nun offiziell weiblich. Trotz alledem verzichtet die offizielle Website des Spiels auf alle Pronomen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein