Die Welle an Verschiebungen geht weiter! Erst kürzlich berichteten wir in einem unserer Videos von der Liste aller verschobenen Spiele 2022 – die jetzt damit schon wieder nicht mehr aktuell ist! Denn auch Nightingale erwischt die Welle der Verschiebungen!

Eigentlich sollte das Spiel schon bald in den Early Access übergehen. Nun entscheidet sich das Entwicklerteam allerdings diesen Start in das nächste Jahr zu verschieben. Die Early Access Phase beginnt später, damit sich das Team auf ein Upgrade der Engine fokussiert werden kann. Nightingale hat die Entwicklung nämlich auf der Unreal Engine 4 begonnen, allerdings ist inzwischen die Unreal Engine 5 erschienen. Man hat sich also dafür entschieden, im Entwicklungsprozess auf die neue Umgebung zu wechseln bevor man das Spiel in den Early Access bringt.

Inflexion Games möchte dennoch in den kommenden Wochen weitere Updates liefern und uns auf dem neuesten Stand halten. Der Umstieg auf die neue Engine dürfte allerdings echte Qualitätssprünge für das Spiel bedeuten. Ein konkretes Datum gibt es leider noch nicht. Wir warten also gespannt auf Nachrichten von Nightingale!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein