Wenn ein Gruppenritual plötzlich schief geht und euer friedliches Wochenende versaut, dann ist das gewiss kein allzu erfreuliches Abenteuer. Gut, dass unser wöchentliches Ritual euch die interessantesten Spielerscheinungen in unseren Top-Releases der Woche zu präsentiert, deutlich erfreulicher ausfällt, oder? Na ja, wir übernehmen keine Garantie, dass ihr am Ende nicht doch in einer Einrichtung voll Rätsel, irgendwo im Weltall oder möglicherweise doch noch in einem Albtraum landet.

The Entropy Centre

The Entropy Centre

Release: 3. November 2022 | Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series
Offizielle Website: https://www.theentropycentre.com/
digital

Bei The Entropy Centre handelt es sich um ein First-Person-Puzzle-Adventure, bei dem ihr ausgeklügelte und komplexe Rätsel lösen müsst, dessen Konzept stark an Portal erinnert. Ein Massenaussterben hat die Erde verwüstet, und ihr scheint die letzte noch lebende Person zu sein. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt verborgen in der Einrichtung, in der ihr euch befindet, und die eure Grauenzellen auf die Probe stellt.

The Chant

The Chant

Release: 3. November 2022 | Plattformen: PC, PS5, Xbox Series
Offizielle Website: https://thechant.com/
digital und physisch

Im Horror-Action-Adventure The Chant müsst ihr dem psychedelischen Schrecken entkommen, die nach einem fehlgeschlagenen Gruppenritual aus einer Dimension kosmischen Grauens befreit wurden. Das friedliche Wochenende verwandelt sich so urplötzlich in einen Albtraum. Nutzt spirituelle Waffen und Fähigkeiten, um euer Überleben zu sichern, und überlegt wohlweislich ob Flucht oder offene Konfrontation, die bessere Wahl ist.

Space Tail: Every Journey Leads Home

Space Tail: Every Journey Leads Home

Release: 3. November 2022 | Plattformen: PC, Switch
Offizielle Website: https://starocean.square-enix-games.com/de/
digital

Im 2.5D Adventure-Plattformer Space Tail: Every Journey Leads Home verfolgt ihr die emotionale Geschichte eines Astronautenhunds und erkundet fremde Planeten. Durchquert weitläufige Level, entdeckt verborgene Geheimnisse und löst anspruchsvolle Logikrätsel. Kommuniziert mit Außerirdischen über ein einzigartiges Dialogsystem, das vollkommend mit der Körpersprache eines Hundes auskommt.

Harvestella

Harvestella

Release: 4. November 2022 | Plattformen: PC, Switch
Offizielle Website: https://harvestella.square-enix-games.com/de/
digital und physisch

Bei Harvestella handelt es sich um ein Lebenssimulations-RPG. Baut euch ein selbstversorgendes Leben auf und kooperiert mit Verbündeten, um diverse Bedrohungen zu überwinden. Dabei kommt ihr der Wahrheit hinter der Katastrophe immer näher. Baut Obst und Gemüse an, handelt und verkauft und nutzt Gerichte für hilfreiche Boni, die euch unteranderem in Kämpfen einen Vorteil verschaffen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein