Sonic Frontiers ist schon seit ein paar Wochen in den Händen der notorischen Fanbase und erfreut sich recht positiver Resonanz. Auch wir haben uns das erste Open-Zone Abenteuer des Überschall-Igels genau angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Sonic Team und SEGA hier eine gute Basis für zukünftige Spiele geschaffen haben. Ein großer Hit sind auch die herunterladbaren kosmetischen Inhalte, wie die SOAP-Schuhe aus Sonic Adventure 2 oder die Monster Hunter Kollaboration. Zum Start des neuen Monats beschert uns SEGA erfreuliche Nachrichten. Nicht nur wird Sonic Frontiers auch nach dem Launch im November mit Updates und Patches versorgt, daneben bekommen wir auch gänzlich neuen Content. Das Beste daran? Er wird gänzlich kostenlos.

Auf Twitter veröffentlicht der offizielle Sonic-Twitteraccount eine Roadmap, die einen groben Plan für die Auslieferung der Updates darstellt. Über das nächste Jahr verteilt erwarten uns drei große Updates. Das erste bringt einen Soundtest, Foto-Modus und neue Challenge-Modi. Wie letztere ausfallen, können wir nur spekulieren. Wir halten es aber für sehr wahrscheinlich, dass dem Spiel ein weiterer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt wird. Update 2 feiert Sonics Geburtstag, fügt der Open Zone neue Challenges hinzu und führt neue Koko-Varianten ein. Hier wissen wir, dass das Update uns im Sommer 2023 erreicht, weil Sonic am 23. Juni Geburtstag feiert.

Sonic Frontiers Roadmap

Update 3 scheint hier das größte der drei Updates darzustellen. Nicht nur wird hier eine neue Handlung versprochen, sondern auch die Rückkehr von verschiedenen spielbaren Charakteren. Das wäre seit Sonic the Hedgehog (2006) das erste Mal, dass wir wieder andere Charaktere als Sonic in einem 3D-Hauptspiel der Reihe kontrollieren dürfen. Den eigenen Charakter aus Sonic Forces lassen wir hier außen vor. Die Roadmap zeigt uns Tails, Knuckles und Amy. Wir gehen davon aus, dass wir die drei auf ihren eigenen Abenteuern steuern dürfen. Ebenso scheint Eggmans KI namens Sage hier eine große Rolle spielt. Wir sind gespannt. Die Handlung von Sonic Frontiers war für uns nämlich einer der Höhepunkte des Spiels.

Vorab gibt es aber schonmal einen weiteren Skin für Sonic. Da wir uns so langsam Weihnachten nähern, gibt es ab dem 21. Dezember Sonic auch in festlich.

Sonic Frontiers DLC Santa

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein