Die Fighting-Game Ankündigungen überschlagen sich in den letzten Wochen. Street Fighter hat seine letzten Charaktere vorgestellt, Tekken 8 veröffentlicht recht regelmäßig neue Trailer zu den wiederkehrenden Veteranen und auch Dragon Ball hat ein neues Fighting-Game in der Pipeline. Mit der Vollendung des Arc World Tour Turniers am Wochenende gibt es auch für Spiele vom Entwickler Arc System Works Neuigkeiten. Zum einen haben wir neue Charaktere für Granblue Fantasy Versus und DNF Duel zu Gesicht bekommen. Natürlich haben wir aber auch Neuigkeiten zu Arc System Works momentan zweit-erfolgreichstem Spiel bekommen. Wir sind noch immer mitten in der zweiten Season von Guilty Gear -Strive- und vor dessen Vollendung erwarten uns noch zwei Charaktere. Einer davon erscheint nächsten Monat und hat nach dem Finale des Turniers seinen eigenen Trailer bekommen. Bedman? schließt sich, nach dessen großen Auftritt in der DLC Handlung, der Kämpferriege an.

Mit Bedman? wird dem Spiel ein sehr ulkiger und unorthodoxer Charakter hinzugefügt. Bedman? ist quasi ein besessenes, mechanisches Bett. In früheren Titeln der Reihe hatte Bedman noch eine menschliche Komponente und konnte durch das Schlafen in dem mechanischen Bett andere Personen in eine Alptraumwelt seiner eigenen Kreation verfrachten. Der menschliche Teil von Bedman weilt in Guilty Gear -Strive- jedoch nicht mehr unter den Lebenden. Seinen Platz nimmt jetzt aber seine kleine Schwester Delilah ein, die einer der Gründe für Bedmans früheres Handeln ist. Delilah selbst scheint nicht wirklich im Gameplay von Bedman? auszuhelfen und gibt dem Charakter wahrscheinlich nur visuellen Flair.

Here Comes Daredevil

Bedman? und die neue Stage werden am 6. April für Besitzer des Season Pass spielbar sein. Den finalen Charakter der Season bekommen wir nur wenig später im Mai. Dieser kommt auch mit einer weiteren Stage. Wir haben auch schon eine gute Idee, wer der letzte Charakter ist. Nach dem Trailer, der Bedman? und Delilah vorstellt, haben wir kurz das Buch des Ursprungs erblicken können. Das weist ohne Zweifel auf die Inklusion von „That Man“, oder wie wir ihn seit -Strive- kennen, Asuka R. Kreutz hin. Wie sich der Erschaffer der Gears mit seinem allmächtigen Buch spielt, bleibt abzuwarten. Ebenso wurde im selben Atemzug auch die Arbeit an einer dritten Season für Guilty Gear -Strive- bestätigt. Wer also einigen Charakteren nachtrauert, die es noch nicht ins Spiel geschafft haben, der dürfte der Zukunft des Spiels optimistisch gegenüberstehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein